Youtube-Beitrag: Auf der Spur: Was uns in den Medien verschwiegen wird – Ein näherer Blick auf die Corona-Zahlen

Die Corona-Zahlen

Man kann es ja schon fast nicht mehr hören. Dennoch werden uns täglich die Corona-Zahlen um die Ohren gehauen. Dabei werden in den „Qualitätsmedien“ aus meiner Sicht aber essentielle Kontextinformationen verschwiegen.

In diesem Video habe ich gezeigt, in welchem Kontext die Zahlen betrachtet werden sollten. Wie sieht es in Indien, England, Israel, Schweden, Frankreich und Deutschland wirklich aus?

Wie viele Menschen liegen mit Corona im Krankenhaus? Wie viel wird getestet? Wie viele positive Tests liegen vor? Erleben wir gerade die dritte Welle?

All diesen Fragen bin ich in folgendem Video auf die Spur gegangen:

 


von Marco Lo Voi  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s