Youtube-Beitrag: Auf der Spur: Wie kann ich Corona-Zahlen überprüfen?

Lieber Leserinnen,
Liebe Leser,

da ich mich derzeit ein bisschen näher mit Videobeiträgen beschäftige, habe ich eine interessante Anwendung des VLC-Media-Players entdeckt. Den VLC-Player kann man auch dazu nutzen, um seinen Desktop aufzuzeichnen.

Mit dieser Neuentdeckung habe ich mich direkt daran gemacht, einen Beitrag zu produzieren, in welchem ich einen Einblick in meine Arbeitsweise bei der Recherche für verschiedene Beiträge geben möchte.

Dieses Video soll dazu dienen, jeder und jedem die Möglichkeiten aufzuzeigen, die verschiedenen Corona-Statistiken kritisch zu hinterfragen. Dafür gebe ich eine Anleitung, wo man die nüchternen Statistiken ohne Interpretation finden kann und wie die dortigen Grafiken zu lesen sind.

Dies ist mein erster Versuch, eine Art „Tutorial“ zu erstellen. Darum ist es leider etwas lang geraten, aber ich glaube dieses Thema ist gerade für die bevorstehende Grippe-Saison sehr wichtig, um die Meldungen und Aussagen der Medien und der Politiker einordnen zu können.

Viel Spaß wünscht euch,
Marco von Exploring Roots

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s